Monika Wurster · Rechtsanwältin · Fachanwältin für Steuerrecht

Monika Wurster - Rechtsanwältin, Fachanwältin für Steuerrecht

Wirtschaftmediation

Rückblick ist gut,
Weitblick ist besser.
Nach vorne schauen,
statt nur zurück,
macht gute Laune und verleiht Flügel.

 

Anfang 2011 habe ich meine Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin erfolgreich abgeschlossen. Nach meiner nunmehr bereits jahrelangen Tätigkeit als Rechtsanwältin musste ich in vielen Situationen immer wieder feststellen, dass bei der Lösung von Konflikten auf der Basis einer gütlichen Einigung nicht alle beteiligten Parteien vollumfänglich zufrieden waren. Dies löste bei mir die Suche aus, weitere Möglichkeiten und Wege zur Konfliktlösung zu finden. Mit der Mediation habe ich für meine tägliche Praxis ein solches Werkzeug und Möglichkeit gefunden.

 

Die Anwendungsgebiete der Wirtschaftsmediation sind vielfältig. Unter anderem wird sie eingesetzt bei Konflikte innerhalb und zwischen Teams, Führung und unter Gesellschaftern sowie bei Betriebsübergaben und Nachfolgeregelungen.

 

Die Vorteile der Mediation sind u.a.

Mediation sucht den Konsens

Mediation ist zukunftsorientiert

Mediation ist zuverlässig

Mediation ist wirtschaftlich

Mediation ist individuell

Mediation ist vertraulich

 

Gerne stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zu Wirtschaftsmediation zur Verfügung.